Was ist Leichte Sprache?
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist ein Sprach-Konzept.
|
Das bedeutet: Menschen mit Lern-Schwierigkeiten |
![]() |
|
Leichte Sprache heißt: |
![]() |
Leichte Sprache gibt es in vielen Ländern.
Ein paar Beispiele:
| In Deutschland heißt Leichte Sprache: Leichte Sprache |
|
| In England heißt Leichte Sprache: easy to read Das spricht man aus: iesi tu ried |
|
| In Schweden heißt Leichte Sprache: lätt läst |
|
| In Österreich heißt Leichte Sprache: leicht lesen |
![]() |

















Startseite
Kontakt
Menü









